fbpx

/Zika Virus

Zika Virus

Das Zika-Virus wird hauptsächlich durch den Stich von Mücken auf die Menschen übertragen. Vor 2015 kam es in Gebieten Afrikas, Südostasiens und der Pazifikinseln zu Ausbrüchen des Zika-Virus.

Im Mai 2015 gab die Panamerikanische Gesundheitsorganisation eine Warnung bezüglich der ersten bestätigten Zika-Virusinfektionen in Brasilien heraus.

Im Jahr 2016 hat die Weltgesundheitsorganisation einen Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit in Bezug auf das Virus herausgegeben.

Ausbrüche sind in Südamerika und Mexiko sowie in mehreren Ländern der Karibik aufgetreten. Die lokale Übertragung der Zika-Virus-Infektion erfolgte in Florida und Texas sowie in Amerikanisch-Samoa, auf den US-amerikanischen Jungferninseln und im Commonwealth von Puerto Rico. Darüber hinaus gibt es in den USA Fälle von Infektionen, die sexuell übertragen werden.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) haben Reisehinweise herausgegeben, auf die hier zugegriffen werden kann. CDC Zika-Reiseinformationen Da immer mehr Menschen in Länder reisen, die vom Zika-Virus betroffen sind, ist es wahrscheinlich, dass in den USA mehr Fälle gemeldet werden, einschließlich Nevada.

Das Vektorüberwachungsprogramm des Southern Nevada Health District aktualisierte seine Methoden, um die Überwachung der Mückenarten, die das Zika-Virus übertragen, einzuschließen. Am 31. Mai 2017 wurde das Vektorüberwachungsprogramm identifiziert Aedes aegypti Mücken in Südnevada. Die erweiterte Überwachung wird fortgesetzt und bis heute wurden die Mücken nicht positiv auf das Zika-Virus getestet.

Medizinische Fachkräfte:

Melden Sie sich im Health Alert Network an

Was ist die Aedes-Mücke?2018-08-21T16:19:44-07:00

Die Aedes aegypti-Mücke wurde in Clark County identifiziert und kann Viren wie Zika, Dengue-Fieber und Chikungunya verbreiten.

Wo wurde es gefunden?2018-08-21T16:20:28-07:00

 

  • Der Aedes Mückenarten wurden in der Postleitzahl 89032 gefunden. Das Vector Surveillance-Programm des Health District hat Mücken von diesem Standort aus gefangen und getestet. Die Identifizierung der Mücke in Clark County zeigt, dass die Mücke hier überleben kann. Dies ist eine neue Art, die in Nevada identifiziert wurde, und eine der Mücken aus dem ersten Fang wird zur Bestätigung der Arten an die CDC geschickt.
  • Die Identifizierung der Mücke in einem Teil von Clark County bedeutet nicht, dass dies der einzige Ort ist, an dem sie gefunden werden kann.
  • Der Gesundheitsbezirk rät jedem, Zuchtquellen zu eliminieren, um die zu kontrollieren Aedes Mückenpopulation, egal wo Sie sich in Clark C befinden

 

Wie viele Mücken wurden gefunden?2018-08-21T16:21:23-07:00

In der ersten Falle wurden drei Mücken gefunden. Dies ist eine neue Art, die in Nevada identifiziert wurde, und eine der Mücken aus dem ersten Fang wird zur Bestätigung der Arten an die CDC geschickt.

Wenn sie auf einer Seite der Stadt gefunden werden, bedeutet das, dass es auf der anderen Seite der Stadt keine Mücken gibt?2018-08-21T16:22:54-07:00
  • Mücken können reisen. Einige können über eine Meile fliegen. Obwohl Aedes aegypti sind keine starken Flieger, es bedeutet nicht, dass sie nicht in anderen Teilen der Stadt leben.
  • Der Health District empfiehlt, alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um Mückenstiche und Mückenzucht zu verhindern, unabhängig davon, in welchem ​​Teil von Clark County Sie leben.
Was bedeutet es, dass hier die Aedes-Mücken gefunden wurden?2018-08-21T16:23:40-07:00

Die Aedes-Mücke kann Viren wie Zika, Dengue-Fieber und Chikungunya übertragen. Wenn Sie in einem Gebiet waren, in dem sich eine dieser Krankheiten ausgebreitet hat, und Sie nach Südnevada zurückkehren und von einer Aedes-Mücke gebissen werden, kann diese Mücke ein Überträger des Virus werden. Wenn es jemanden in unserer Gemeinde beißt, kann das Virus jetzt auf diese Person übertragen werden, was eine lokale Übertragung der Krankheit verursacht.

Bedeutet das mehr Krankheit in der Gemeinde?2018-08-21T16:29:44-07:00

  • Die Ankunft der Aedes-Mücken in Clark County bedeutet nicht unbedingt mehr Krankheit in der Gemeinde, aber es besteht die Möglichkeit, dass lokal übertragene Krankheiten wie Zika, Dengue-Fieber und Chikungunya auftreten. Diese drei Krankheiten waren in der Gemeinde selten und wurden im Allgemeinen von Personen erworben, die in Gebiete gereist sind, in denen sie häufiger auftreten.
  • Die Verhinderung von Mückenstichen und die Mückenzucht können die Ausbreitung von Krankheiten in Südnevada begrenzen.

Wie unterscheidet sich der Aedes von anderen Mücken?2018-08-21T16:28:40-07:00
  • Aedes Mücken unterscheiden sich darin, dass sie tagsüber beißen. An einigen Orten Aedes Es wurden Mücken gefunden, die sowohl außerhalb als auch außerhalb von Häusern leben. Wie andere Mückenarten brüten sie im stehenden Wasser.
  • Mücken, die den West-Nil übertragen, beißen normalerweise im Morgen- und Abendlicht.
Woher weiß ich, ob ich die Aedes-Mücken in meinem Garten habe? Wird der Health District Mücken in meinem Garten testen?2018-08-21T16:31:35-07:00

Wenn bei Ihnen zu Hause Mücken auftreten, insbesondere tagsüber beißende Mücken, wenden Sie sich bitte an das Vektorüberwachungsprogramm unter der Nummer 702-759-1633.

Woher weiß ich, ob die Mücken in meinem Haus Zika-, West-Nil- oder St. Louis-Enzephalitis oder ein anderes Virus haben?2019-08-23T08:25:32-07:00

  • Wenn Mücken nicht von der Vektorüberwachung gefangen und vom Landwirtschaftsministerium getestet werden, kann nicht festgestellt werden, ob sie mit dem Virus infiziert sind, das Krankheiten wie Zika, St. Louis-Enzephalitis, West-Nil oder andere von Mücken übertragene Viren verursacht.
  • Nicht alle Mücken sind infiziert, aber da viele Krankheiten übertragen können, ist es wichtig, Mückenstiche zu verhindern. Verwenden Sie Insektenschutzmittel und beseitigen Sie stehendes Wasser und Mückenbrutplätze in Ihrem Haus.
  • Die CDC www.cdc.gov und das Gesundheitsviertel www.SNHD.info Informationen zur Beseitigung von Mückenbrutstätten und anderen Präventionsmaßnahmen finden Sie auf ihren Websites.

Welche Arten von Krankheiten verbreitet die Aedes-Mücke?2018-08-21T16:32:51-07:00
  • Aedes Aegypti und Aedes albopictus kann Zika-Virus, Dengue-Fieber und Chikungunya-Krankheiten verbreiten. Während viele Menschen, die mit Zika oder Chikungunya infiziert sind, nicht krank werden oder Symptome entwickeln, werden einige. Es wurde festgestellt, dass das Zika-Virus für einen sich entwickelnden Fötus besonders schädlich ist und schwere Geburtsfehler verursachen kann.
  • Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, das Dengue-Fieber verursacht, können bis zu zwei Wochen nach dem Stechen durch eine infizierte Mücke Symptome entwickeln. Die Symptome enden oft in etwa einer Woche. Manchmal können die Symptome schwerwiegend sein und starke Magenschmerzen, wiederholtes Erbrechen und Blutungen aus der Nase / dem Zahnfleisch umfassen. Manchmal kann der Tod eintreten.
Wenn ich von einer Aedes-Mücke gebissen werde, werde ich dann automatisch an Zika oder einer der anderen Krankheiten erkranken?2018-08-21T16:33:36-07:00
  • Nicht alle Mücken tragen Krankheiten. Die meisten Menschen, die von einem gebissen werden Aedes oder jede andere Mücke wird nicht krank oder wenn sie von einer infizierten Mücke gebissen wird, haben sie nur leichte Symptome.
  • Zu den Symptomen für mehrere durch Mücken übertragene Krankheiten gehören Kopfschmerzen, Hautausschlag, Fieber und Gelenkschmerzen. Wenn Sie Symptome haben und sich darüber Sorgen machen oder wenn Sie schwanger sind oder schwanger werden möchten, sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden.
  • Nur ein Blut- oder Urintest kann mit Sicherheit bestätigen, ob Sie mit Zika, Dengue-Fieber und Chikungunya infiziert sind.
Wenn ich in einem Gebiet lebe oder ein Gebiet besuche, in dem Mücken mit Zika gemeldet wurden und ich gebissen werde, werde ich wahrscheinlich krank?2018-08-22T07:45:16-07:00
  • Obwohl es keine Möglichkeit gibt, dies mit Sicherheit zu sagen, leidet eine Mehrheit der Menschen, die an Zika oder anderen von Mücken übertragenen Viren erkranken, an einer leichten Krankheit, die etwa eine Woche dauert. Die aktuelle Sorge bezüglich des Zika-Virus ist seine Auswirkung auf schwangere Frauen und Frauen, die versuchen, schwanger zu werden.
  • Die CDC empfiehlt schwangeren Frauen oder Frauen, die versuchen, schwanger zu werden, die Reise in Gebiete zu verschieben, in denen derzeit Ausbrüche auftreten.
Wie werde ich Aedes-Mücken in meinem Garten los?2018-08-22T07:45:53-07:00
  • Mücken brauchen nur etwa eine Tasse Wasser, um sich zu vermehren. Der Gesundheitsbezirk empfiehlt, Brutstätten in Ihrer Nähe zu beseitigen. Werfen Sie stehendes Wasser aus Blumentöpfen, Reifen, Planschbecken, Tiergeschirr, Zierteichen und Vogelbädern.
  • Bewässerungsstellen, Abflüsse und Regenrinnen auf stehendes Wasser prüfen.
  • Die CDC www.cdc.gov und das Gesundheitsviertel www.SNHD.info Informationen zur Beseitigung von Mückenbrutstätten und anderen Präventionsmaßnahmen finden Sie auf ihren Websites.
Sind sie in anderen Staaten?2018-08-22T07:46:38-07:00
  • Der Aedes Mückenarten wurden in mehreren Bundesstaaten gefunden, darunter in Kalifornien und Arizona. Darüber hinaus wurde es in Florida und Texas sowie in Puerto Rico identifiziert und verbreitet.
  • Beide Arten der Aedes Mücken können im Südwesten der USA, im Südosten der USA, im Süden und im Nordosten gefunden werden.
Was unternimmt der Gesundheitsbezirk gegen Aedes-Mücken?2018-08-22T07:47:21-07:00
  • Das Vector Surveillance-Programm des Health District sucht seit 2014 nach dieser Mückenart. Zusätzlich zu Südnevada wurde diese spezielle Mücke in Nachbarstaaten gefunden. Der Gesundheitsbezirk fordert die Bewohner weiterhin nachdrücklich auf, Mückenbrutgebiete zu entfernen. Dies können offensichtliche Quellen sein, einschließlich verlassener Schwimmbäder oder versteckter Quellen wie Reifen und anderer kleiner Gartencontainer. Wenden Sie sich an das Vektorüberwachungsprogramm unter (702) 759-1633, um die Mückenaktivität zu melden. Weitere Informationen zum Vektorüberwachungsprogramm des Gesundheitsbezirks finden Sie auf der Website unter www.SNHD.info.
  • Das Vector Surveillance Program des Health District hat seinen Plan zur Identifizierung und Kontrolle der Aedes Mückenpopulation, sobald sie in der Gemeinde identifiziert wurde.
  • Der Gesundheitsbezirk kaufte Ausrüstung und Ressourcen, um Bereiche zu behandeln, in denen Aedes Mücken wurden gefunden. Die Behandlung kann die Verwendung von Insektiziden umfassen, die für Mensch und Umwelt unbedenklich sind, um Brutstätten zu beseitigen.

Für weitere Informationen

La information sobre el virus Zika en español ist auf der Seite des Internets verfügbar von: Centers for Disease Control and Prevention

Die aktuellsten Informationen finden Sie auf der Zika-Website der CDC:

Zika und Schwangerschaft: http://www.cdc.gov/zika/pregnancy/index.html

Zika-Übertragung: https://www.cdc.gov/zika/prevention/transmission-methods.html

Zika Symptome / Diagnose / Behandlung: https://www.cdc.gov/zika/symptoms/index.html

Zika-Prävention: https://www.cdc.gov/zika/prevention/index.html

Bereiche mit Zika: http://www.cdc.gov/zika/geo/index.html

Zika-FAQs: https://www.cdc.gov/zika/about/questions.html

Gesundheitsdienstleister: http://www.cdc.gov/zika/hc-providers/index.html

Kontaktinformationen

Telefon:
+702 (759) 4636

Aktualisiert am: 23. Januar 2020

2020-01-23T17:02:27-08:00
Zum Inhalt

/Zika Virus

Zika Virus

Zika virus is spread to people primarily through the bite of mosquitoes. Prior 2015, Zika virus outbreaks have occurred in areas of Africa, Southeast Asia and the Pacific Islands.

In May 2015, the Pan-American Health Organization issued an alert regarding the first confirmed Zika virus infections in Brazil.

In 2016, the World Health Organization issued a Public Health Emergency regarding the virus.

Outbreaks have occurred in South America and Mexico as well as several nations in the Caribbean. Local transmission of Zika virus infection has occurred in Florida and Texas, as well as American Samoa, the U.S. Virgin Islands, and the Commonwealth of Puerto Rico. In addition, there are cases of infection in the United States that are sexually transmitted.

The Centers for Disease Control and Prevention (CDC) has issued travel advisories that can be accessed here CDC Zika Travel Information As more people travel to countries impacted by Zika virus, it is likely that there will be more reported cases in the United States, including Nevada.

The Southern Nevada Health District’s Vector Surveillance program updated its methods to include surveillance for the mosquito species that carries Zika virus. On May 31, 2017, the Vector Surveillance Program identified Aedes aegypti mosquitoes in Southern Nevada. Extended surveillance continues and to date, the mosquitoes have not tested positive for Zika virus.

Health care professionals:

Enroll in the Health Alert Network

What is the aedes mosquito?2018-08-21T16:19:44+00:00

The Aedes aegypti mosquito has been identified in Clark County and can spread viruses like Zika, dengue, chikungunya.

Where was it found?2018-08-21T16:20:28+00:00

 

  • The Aedes mosquito species has been found in 89032 ZIP code. The Health District’s Vector Surveillance program has trapped and tested mosquitoes from this location. The identification of the mosquito in Clark County indicates that the mosquito can survive here. This is a new species identified in Nevada and one of the mosquitoes from the initial trapping is being sent to the CDC for species confirmation.
  • The identification of the mosquito in one part of Clark County does not mean that is the only place where it can be found.
  • The Health District advises everyone to eliminate breeding sources as a way to control the Aedes mosquito population no matter where you are located in Clark C

 

How many mosquitoes were found?2018-08-21T16:21:23+00:00

Three mosquitoes were found in the initial trap set. This is a new species identified in Nevada and one of the mosquitoes from the initial trapping is being sent to the CDC for species confirmation.

If they are found on one side of town, does it mean that there are no mosquitoes on the other side of town?2018-08-21T16:22:54+00:00
  • Mosquitoes can travel. Some can fly over a mile. Although Aedes aegypti are not strong fliers, it does not mean that they are not living in other parts of town.
  • The Health District recommends using all precautions to prevent mosquito bites and mosquito breeding no matter what part of Clark County you are living in.
What does it mean that the Aedes mosquitoes have been found here?2018-08-21T16:23:40+00:00

The Aedes mosquito can transmit viruses like Zika, dengue fever and chikungunya. If you have been to an area where any of these illnesses have been spreading, and you return home to Southern Nevada and are bitten by an Aedes mosquito, that mosquito can become a carrier of the virus. When it bites someone else in our community, the virus can now be spread to that person causing local transmission of the disease.

Does it mean more illness in the community?2018-08-21T16:29:44+00:00

  • The arrival of the Aedes mosquitoes in Clark County does not necessarily mean more illness in the community, but it means that there is opportunity for locally transmitted diseases like Zika, dengue fever and chikungunya. These three illnesses have been rare in the community and they have been generally acquired by individuals who have traveled to areas where they are more common.
  • Preventing mosquito bites and mosquito breeding can limit any disease spread in Southern Nevada.

How is the Aedes different from other mosquitoes?2018-08-21T16:28:40+00:00
  • Aedes mosquitoes are different in that they bite during the daytime hours. In some places, Aedes mosquitoes have been found living inside homes in addition to outside. Like other mosquito species, they breed in standing water.
  • Mosquitoes that transmit West Nile typically bite at dawn and dusk.
How do I know if I have the Aedes mosquitoes in my yard? Will the Health District test mosquitoes in my yard?2018-08-21T16:31:35+00:00

If you are experiencing mosquito activity, especially daytime biting mosquitoes at your home, please contact the Vector Surveillance Program at 702-759-1633.

How do I know if the mosquitoes at my house have Zika, West Nile or St. Louis Encephalitis or some other virus?2019-08-23T08:25:32+00:00

  • Unless mosquitoes are trapped by Vector Surveillance and tested at the Department of Agriculture, it would be impossible to determine if they are infected with the virus that causes illnesses such as Zika, St. Louis Encephalitis, West Nile or other mosquito-borne viruses.
  • Not all mosquitoes are infected but since many can transmit disease it is important to prevent mosquito bites. Use insect repellents and eliminate standing water and mosquito breeding spaces around your home.
  • The CDC www.cdc.gov and the Health District www.SNHD.info have information about eliminating mosquito breeding sites and other prevention measures on their websites.

What kinds of illnesses does the Aedes mosquito spread?2018-08-21T16:32:51+00:00
  • Aedes aegypti and Aedes albopictus can spread Zika virus, dengue fever and chikungunya diseases. While many people who are infected with Zika or chikungunya will not become sick or develop symptoms, some will. Zika virus has been found to be especially harmful to a developing fetus and can cause severe birth defects.
  • People who are infected with the virus that causes dengue fever can develop symptoms up to two weeks after being bitten by an infected mosquito. Symptoms often end in about one week. Sometimes symptoms can be severe and include intense stomach pain, repeated vomiting, bleeding from the nose/gums. Sometimes death can occur.
If I’m bitten by an Aedes mosquito, will I automatically get sick with Zika or one of the other diseases?2018-08-21T16:33:36+00:00
  • Not all mosquitoes carry diseases. Most people who are bitten by an Aedes or any other mosquito will not get sick or if they are bitten by an infected mosquito they will have only mild symptoms.
  • Symptoms for several mosquito-borne illnesses include headache, rash, fever, joint pain. If you have symptoms and you are concerned about them or if you are pregnant or want to become pregnant, you should check with your healthcare provider.
  • Only a blood or urine test can confirm for certain if you have been infected with Zika, dengue, and chikungunya.
If I live in an area or visit an area where mosquitoes with Zika have been reported and I am bitten am I likely to get sick?2018-08-22T07:45:16+00:00
  • While there is no way to tell for certain, a majority of people who become ill with Zika or other mosquito-borne viruses experience mild illness that lasts about a week. The current concern regarding Zika virus is its impact on pregnant women and women who are trying to become pregnant.
  • The CDC recommends that pregnant women or women who are trying to become pregnant should postpone travel to areas that are currently experiencing outbreaks.
How do I get rid of Aedes mosquitoes in my yard?2018-08-22T07:45:53+00:00
  • Mosquitoes only need about one cup of water to breed. The Health District recommends eliminating breeding sites around your yard. Toss out standing water from flower pots, tires, wading pools, pet dishes, and ornamental ponds and bird baths.
  • Check irrigation sites, drains, rain gutters for standing water.
  • The CDC www.cdc.gov and the Health District www.SNHD.info have information about eliminating mosquito breeding sites and other prevention measures on their websites.
Are they in other states?2018-08-22T07:46:38+00:00
  • The Aedes mosquito species has been found in several states including California and Arizona. In addition, it has been identified and spread illness in Florida and Texas as well as in Puerto Rico.
  • Both types of the Aedes mosquito have the potential to be found across the Southwestern United States, the Southeastern United States, the South, and the Northeast.
What is the Health District doing about Aedes mosquitoes?2018-08-22T07:47:21+00:00
  • The Health District’s Vector Surveillance program has been looking for this species of mosquito since 2014. In addition to Southern Nevada, this particular mosquito has been found in neighboring states. The Health District continues to urge residents to remove mosquito breeding areas, which can be obvious sources including abandoned swimming pools or hidden sources such as tires and other small backyard containers. Contact the Vector Surveillance Program at (702) 759-1633 to report mosquito activity. More information on the Health District’s Vector Surveillance Program can be found on the website at www.SNHD.info.
  • The Health District’s Vector Surveillance Program has put into place its plan to identify and control the Aedes mosquito population once it has been identified in the community.
  • The Health District purchased equipment and resources to treat areas where Aedes mosquitoes have been found. Treatment can include the use of insecticides that are safe for people and the environment to eliminate breeding sites.

For Additional Information

La información sobre el virus Zika en español está disponible en la página de internet del: Centers for Disease Control and Prevention

For the most up-to-date information, visit the CDC’s Zika site:

Zika and Pregnancy: http://www.cdc.gov/zika/pregnancy/index.html

Zika Transmission & Risks: http://www.cdc.gov/zika/transmission/index.html

Zika Symptoms/Diagnosis/Treatment: http://www.cdc.gov/zika/symptoms/index.html

Zika Prevention: http://www.cdc.gov/zika/prevention/index.html

Areas with Zika: http://www.cdc.gov/zika/geo/index.html

Zika FAQs: http://www.cdc.gov/zika/qa/index.html

Health Care Providers: http://www.cdc.gov/zika/hc-providers/index.html

Contact Information

Phone:
(702) 759-4636

Updated on: August 22, 2018

2018-08-22T07:51:31+00:00